Römisches Mainz entdecken

André Brauch und Rudolf Büllesbach

Mainz ist eine Römerstadt. Fast 500 Jahre lang gehörte die Stadt zum römischen Reich. Was aus der damaligen Zeit übrig blieb, lädt heute ein, eine Metropole des antiken Weltreichs zu entdecken. Anhand aktueller Forschungsergebnisse sind die eindrucksvollsten Sehenswürdigkeiten aus der römischen Zeit rekonstruiert dargestellt, darunter der Drususstein, das römische Bühnenheater, die Gräberstrasse und der römische Aquädukt. Neben großformatigen Fotografien und ausführlichen Erläuterungen ist in diesem Buch erstmals zu sehen, wie die historischen Orte damals tatsächlich ausgesehen haben könnten. Übersichtliche Karten und Hinweise auf Ausstellungen in Museen regen darüber hinaus an, das römische Mainz auf eigene Faust zu erkunden.

Hardcover, 24 cm x 29 cm, 128 Seiten mit ca. 110 Abbildungen

ISBN: 978-3-943915-45-7   Preis: 24,90 Euro