Kategorie: Veranstaltungen zur Sonderausstellung

Buchpräsentation "Mainzer Ansichten - Unbekannte Schätze des Stadthistorischen Museums"

  • Beginn: Samstag, 23.11.2019 - 15:00 Uhr
  • Ende: Samstag, 23.11.2019 - 15:30 Uhr
  • Ort: Stadthistorisches Museum Mainz, Zitadelle Bau D

Sicherlich ist einigen Freunden und Besuchern des Stadthistorischen Museums die Sonderausstellung vom Frühjahr dieses Jahres, "Mainzer Motive - Mainzer Künstler. Unbekannte Schätze des Stadthistorischen Museums", noch in bester Erinnerung. Um der neuen Sonderausstellung zur Geschichte der Luftfahrt in Mainz gebührend Platz zu bieten, sind die Exponate der Mainzer Motive wieder im Magazin des Stadthistorischen Museums eingelagert. Um diese (nun wieder) verborgenen Schätze des Museums dennoch der Öffentlichkeit zugänglich zu machen, freuen wir uns, einen attraktiven Bildband mit ausgewählten Mainzer Ansichten als Reminiszenz an die Sonderausstellung präsentieren zu können. Dieser Bildband erscheint im morisel Verlag und kann bei der Präsentation am 23.11. käuflich erworben werden.

Abbildungen: Stadthistorisches Museum Mainz
Reproduktionen: Alfred Büllesbach